Bewirtungsstand der Feuerwehr anlässlich der Tonbachtalbeleuchtung

An der diesjährigen Tonbachtalbeleuchtung am Samstag, 30. Juli 2016, wird die Freiwillige Feuerwehr Tonbach wie erstmals vor zwei Jahren einen gemeinsamen Bewirtungsstand mit dem Hotel Waldlust durchführen.

Ende Juli 2014 084

Als Bewirtungsplatz wurde der Parkplatz links neben dem Hotel Waldlust ausgewählt. Kommandant Jörg Burkhardt freut sich auf die Kooperation mit dem Hotel Waldlust und sieht dabei Synergieeffekte bei der Bewirtung. Als kulinarischer Genuss wurde von Chefkoch Fritz Claus vom Hotel Waldlust ein „Kohlwälder“ kreiert. Dabei handelt es sich um schwäbisches Fladenbrot gefüllt mit gebratenen Schweine- und Rindfleischstreifen und Champions, dazu geschichteter Rucola-Salat und ein Dip, den es sowohl scharf als auch mild gibt, und dazu geschmälzte Zwiebeln oben drauf. Darüber hinaus gibt es Country Potatoes, sowie Rote Würste und Currywurst am gemeinsamen Bewirtungsstand. Ein Weizenstand sorgt für die nötige Abkühlung der Besucher.

Ende Juli 2014 083

Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 19.00 Uhr DJ Manfred Würth mit Musik für Jung und Alt. Die Feuerwehr Tonbach lädt alle befreundeten Feuerwehren, Freunde, Bekannte und Gäste sehr herzlich ein.

Tonbacher Feuerwehr bei der Sternwanderung der Baiersbronner Feuerwehren

Die Sternwanderung der Feuerwehren aus der Gemeinde Baiersbronn an Fronleichnam ging in diesem Jahr nach Obertal.

img_5289

Die Freiwillige Feuerwehr Tonbach war mit einer großen Delegation zur Sternwanderung an das Feuerwehrhaus nach Obertal angereist.

 

 

 

 

 

img_5318

Die Feuerwehr Obertal versuchte, durch Spiel und Spaß im Rahmen einer Olympiade die Teilnehmer zu unterhalten. Die Mitglieder der Feuerwehr Obertal waren sehr gute Gastgeber, so der Tonbacher Abteilungskommandant Jörg Burkhardt abschließend.