Feuerwehr gewinnt Bolzplatz- und Tauziehturnier in Tonbach

Acht Mannschaften kämpften beim 5. Internationalen Tonbacher Bolzplatz-2-Kampf, einem kombinierten Fußball- und Tauziehturnier, auf dem Bolzplatz in Tonbach um den Sieg. Am Ende holte die Mannschaft der Feuerwehr Tonbach verdient den Wanderpokal vor den Waldlust United und den Lusitanos: An erster Stelle standen spannende und faire Spiele mit viel Spaß und Gaudi für Jung und Alt.

Anhang 2Bei Kaiserwetter kamen viele Besucher nach Tonbach, um die acht Erwachsenen- und drei Jugendmannschaften anzufeuern. Während der Veranstaltung bewirtete die Freiwillige Feuerwehr Tonbach, unter der Leitung von Abteilungskommandant Jörg Burkhardt die vielen Gäste. Die Besucher wurden kulinarisch mit Würsten und Pommes verwöhnt, die beliebten Feuersteaks waren der Renner des ganzen Samstags. Ein Kuchenbüffet lockte viele Besucher an. Samstagabend gab es erstmals eine rustikale Bar mit einer Holztheke.

2015-07-10-Fußballspiel Nach den Gruppenspielen und dem Tauziehen kämpften im ersten Halbfinale die Waldlust United und die 1.FC Spezial um den Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale bestritt die Feuerwehr aus Tonbach gegen die Lusitanos. Das Endspiel wurde dann von der Feuerwehr Tonbach und von den Waldlust United gespielt.

Das Turnier konnte die Feuerwehr Tonbach mit einem klaren Sieg für sich entschieden. Die Siegerehrung wurde von Bernhard Braun, dem Vorsitzenden des Vereins Schönes Tonbachtal, durchgeführt.

2015-07-10-Bolzplatzturnier-01Die Siegermannschaft bekam den Wanderpokal überreicht – sowie ein Fässchen Bier, das auch alle weiteren Platzierten erhielten. Einen großen Dank für seine Leistung als Schiedsrichter ging an Gerd Gaiser vom Kohlwald.

 

Abteilungskommandant Jörg Burkhardt lobte im Anschluss die tolle Zusammenarbeit zwischen dem Verein Schönes Tonbachtal und der Freiwilligen Feuerwehr Tonbach. Es sei geplant, dass das kombinierte Fußball- und Tauziehturnier voraussichtlich 2017 wieder stattfindet.

2015-07-10-Boltplatzturnier beim Tauziehen

Folgende Platzierungen: 1. Feuerwehr Tonbach, 2.Waldlust United, 3.Lusitanos, 1.FC Spezial, 5.FC Chaoten, 6.Black Forrest Stars, 7.Allianz Oberbach und 8. D’Schnaufer Kerle. Bei den Jugendmannschaften gewannen Roberts Raketenstürmer vor Arnolds Abstauber und Schlossers Scharfschützen.